SCHULE AM STADTGARTEN
           SCHULE AM STADTGARTEN

Zur Einschulung spielten die Schülerinnen und Schüler das Theaterstück

 "Die Geschichte vom kleinen Hund, der das Bellen lernen musste"

 

 

Unsere Geschichte erzählt von einem kleinen Hund, der auf der Suche nach seiner Identität ist. Er findet sie in seiner unverwechselbaren Äußerungsform, dem Bellen.

Auf seiner Suche lernt er vieles kennen; er folgt einigen Ratschlägen, die ihn in die Irre führen. Ganz zum Schluss, als er schon fast aufgeben will, findet er die Lösung: Er trifft auf einen Hundefreund, der ihm zeigt, wie er sich artgerecht ausdrücken kann.

Diese Geschichte soll Mut machen. Sie schildert nicht nur, dass es wichtig ist, eine individuelle Äußerungsform zu finden, sondern auch, dass dazu Hilfen von außen nötig sein können.

 

Hier finden Sie uns:

Schule am Stadtgarten
städt. Förderschule
Förderschwerpunkt Sprache

Böckenhoffstr. 39 I
46236 Bottrop

Telefon: 0 20 41- 2 86 85
Telefax: 0 20 41-  1 30 74

E-Mail schreiben

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schule am Stadtgarten - letzte Aktualisierung September 2017