Förderverein

Im Frühjahr 2009 haben sich Eltern, Lehrkräfte und Unterstützende der Schule zusammengefunden und den “Förderverein der Schule am Stadtgarten" gegründet.

Für viele Dinge, die es wert sind, angeschafft oder finanziell unterstützt zu werden, kann der Schulträger keine finanziellen Mittel zur Verfügung stellen. Der Förderverein hat es sich zur Aufgabe gemacht,

• die Anschaffung von Therapie- und Übungsmaterial finanziell zu unterstützen,
  • Schulfahrten mitzufinanzieren,
  • Unterrichtsausflüge zu nahegelegenen kulturellen Einrichtungen zu ermöglichen,
  • Spiel- und Freizeitmaterial für die Pausenhofgestaltung anzuschaffen.

Der Förderverein ist eingetragen und beim Finanzamt als gemeinnützig anerkannt. Spenden und auch Ihre Mitgliedsbeiträge können Sie also steuerlich geltend machen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn auch Sie Mitglied unseres Fördervereins werden. Unten auf der Seite können Sie sich einen Antrag ausdrucken und unterschrieben der Schule zukommen lassen.

Eine evtl. spätere Beendigung Ihrer Mitgliedschaft teilen Sie uns bitte schriftlich mit.

Förderverein Beitrittsformular
Förderverein Dokument.pdf