Sonstige Events

Teambuildung mal anders

Wir haben uns an die Marshmallow Tower Challenge herangewagt und aus Spaghetti und Marshmallows Türme gebaut. Das Ziel war es, gemeinsam als Team den höchsten Marshmallow-Turm zu bauen. Unser Rekord mit den unterschiedlichsten Baumethoden lag in 10 Minuten lag bei stolzen 40 cm!

Wer schafft mehr?

Hoch die Hände, Schuljahresende!

Ein turbulentes Schuljahr ist nun zuende und die Sommerferien stehen vor der Tür.

Wir sagen Tschüss und Danke an den Abschlussjahrgang der Klasse 4 und an die Kolleginnen und Kollegen, die zu Beginn des kommenden Schuljahres nicht mehr da sein werden.

Viel Erfolg auf Eurem weiteren Weg!

Die Schule am Stadtgarten wünscht Ihnen und Ihren Familien erholsame und gesunde Ferien.

Der Frühling kommt näher!

Wir nutzen das schöne Wetter, um unserer Kreativität auf dem Schulhof freien Lauf zu lassen.

Egal, ob mit Spielzeug, Dingen aus der Natur oder beides zusammen, uns fällt immer etwas ein.

Wir machen Brotgesichter!

Schneiden? Schmieren? Belegen? Auch für die Kleinsten von uns kein Problem.

Mit unserer Schulsozialarbeiterin Frau Bohn haben wir tolle Brotgesichter gezaubert. So viele tolle, bunte und gesunde Gemüsesorten machen einfach Spaß.

Da hatte nicht nur das Brot viel Freude dran!

Tierisches Abenteuer!

Nicht nur auf dem Papier wird Hilfsbereitschaft groß geschrieben

Die neugierigen Naturforscher aus der Klasse SEP2a machten sich auf eine Mission der besonderen Art:

Ihr Ziel war es, die Kröten im köllnischen Wald bei ihrer Wanderung zu unterstützen. Ausgestattet mit Eimer, Handschuhen, Taschenlampe und Warnweste waren sie bestens vorbereitet, um den Kröten über die Straße zu helfen.

Nebenbei beobachteten sie auch Würmer in ihrer natürlichen Umgebung.