SCHULE AM STADTGARTEN
      SCHULE AM STADTGARTEN

Theater

Zum Abschluss des Schuljahres 2022/2023 haben wir unsere diesjährigen Viertklässler und ein paar KollegInnen verabschiedet. Die Drittklässler haben zu diesem Anlass ein Theaterstück zu dem Buch "Der Löwe, der nicht schreiben konnte" einstudiert und vorgeführt. Zur Abkühlung gab es dann noch ein Eis von "De Marco". 

Wir wünschen allen Abgängern viel Glück und Erfolg auf ihrem weiteren Weg!

Zur Einschulung spielten die Schülerinnen und Schüler das Theaterstück "Die Geschichte vom kleinen Hund, der das Bellen lernen musste"

 

 

Unsere Geschichte erzählt von einem kleinen Hund, der auf der Suche nach seiner Identität ist. Er findet sie in seiner unverwechselbaren Äußerungsform, dem Bellen.

Auf seiner Suche lernt er vieles kennen; er folgt einigen Ratschlägen, die ihn in die Irre führen. Ganz zum Schluss, als er schon fast aufgeben will, findet er die Lösung: Er trifft auf einen Hundefreund, der ihm zeigt, wie er sich artgerecht ausdrücken kann.

Diese Geschichte soll Mut machen. Sie schildert nicht nur, dass es wichtig ist, eine individuelle Äußerungsform zu finden, sondern auch, dass dazu Hilfen von außen nötig sein können.

 

Kontakt

Schule:

Sekretariat: 02041/28685

Fax: 02041/13074

Mail:

schule-am-stadtgarten@bottrop.de

 

OGS:

Telefon: 02041/702600

Mail: ogs.derschuleamstadtgarten@gmx.de

Für akute Anliegen sind wir regulär Montag und Mittwoch oder wochentags ab 12.00 Uhr telefonisch erreichbar!

Aktuelle Informationen rund um den Schulbetrieb:

Hier finden Sie uns:

Schule am Stadtgarten

Windmühlenweg 3

46236 Bottrop

Druckversion | Sitemap
© Schule am Stadtgarten - letzte Aktualisierung Januar 2024